NEWSLETTER-ARCHIV

Marketing ist teuer,
kein Marketing ist noch teurer
Hand auf’s Herz: Wie viel Zeit investieren Sie in das Marketing Ihres Unternehmens?
Folgen Sie dem Expertenrat und investieren mindestens 20% der Gesamtarbeitszeit der Unternehmensführung in Marketingaktivitäten? Oder fühlen Sie sich mit Ihrem Unternehmen eher wie Phil Connors (Bill Murray) in „Und täglich grüßt das Murmeltier“, der es irgendwie nicht schafft, seinen eigenen täglichen Teufelskreis mit seinen Gedanken, Emotionen, Wissen zu unterbrechen?
Statt – wie im Film – jeden Tag im gleichen Dilemma aufwachen zu müssen, ist es ratsam pro-aktiv den Teufelskreis zu unterbrechen: Aber Sie ahnen es schon, ganz so einfach ist es leider nicht: Die Unterbrechung des Teufelskreis bringt Opfer in Form von Zeit oder Geld. Entweder sie zermahlen sich selber das Hirn über eine mögliche Marketingstrategie für Ihr Unternehmen oder Sie nehmen Geld in die Hand und lassen sich vom Spezialisten beraten.
Es lohnt sich!!!
Kommen wir zurück zum Murmeltierfilm: Bill fragt sich nachdem er zigmal die gleiche Situation erlebt hat, wie er sein Wissen nun strategisch einsetzen kann, um ans Ziel zu kommen. Dazu ist es besonders hilfreich, wenn man seine Ziele kennt.
Also: Welche Ziele haben Sie und wie können Sie die Ziele erreichen?
Ist Ihr Unternehmensauftritt noch zeitgemäß (Website, Werbemaßnahmen, Social Media)? Was für eine Zielgruppe spricht Ihr Unternehmen an?
Reicht Ihnen Ihre Zielgruppe, oder wäre es ratsam Ihr Produktportfolio zu erweitern um damit eine weitere Zielgruppe anzusprechen?
Oder im Gegenteil: Hat sich Ihr Unternehmen zu einem Bauchladen mit Allerweltsprodukten entwickelt und Einzigartiges verloren?
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Ihren aktuellen Maßnahmen?
All das sind mögliche Fragen, mit denen Sie sich – step-by-step – beschäftigen sollten.
Unser Tipp: Investieren Sie täglich mindestens 90 Minuten für das Marketing, unterbrechen Sie damit Ihren täglichen Murmeltiertag und schaffen sich selbst und Ihrem Unternehmen Perspektiven.
Mit BANKETTprofi wird auch Ihr Marketing einfacher: Kategorisieren Sie Ihre Kunden, senden Sie Serienmails, legen Sie Ihr Kundenwissen ab, steuern Sie Ihre Verkaufsaktivitäten, werten Sie Statistiken aus. Belohnt werden Ihre nachhaltigen Marketingaktivitäten damit, dass Sie anstelle des Murmeltiers zukünftig von Ihren Kunden gegrüßt werden.
Und heute grüßt Sie herzlichst das Team von WANKE AKTIV
INTERNORGA
Vom 17. bis 21. März 2017 findet die Branchenmesse INTERNORGA in Hamburg statt.
Sie finden uns auf der Messe in Halle B2.OG, Stand 125.
Schon gelesen?
Der aktuelle Buchtipp nicht nur für Unternehmer und Führungskräfte:
Die Kreativitäts-AG
Wie man die unsichtbaren Kräfte überwindet, die echter Inspitration im Wege stehen.
Ed Catmull, President von Pixar und Disney Animation zeigt, wie das Zusammenspiel von Business und Innovation gelingt.
von Ed Catmull (Autor), Amy Wallace (Autor) · 376 Seiten · Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG · ISBN-13: 978-3446436725
WANKE AKTIV
Kirchstraße 9
64385 Reichelsheim
Tel. 06164 516 552
Fax 06164 516 553
info@wanke-aktiv.de
www.wanke-aktiv.de