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Wer schreibt, der bleibt …
Wissen ist Macht
Liebe Kunden,
man kann sich nicht gegen alles absichern: Es gibt Dinge, die passieren und die sind störend wie Fußpilz! Aber manchen täglichen Wahnsinn kann man sehr gut vorab durch den Einsatz einer Software abfangen:
Es ist Montagmorgen, ein grauer Wintertag, nach einem noch graueren Wochenende. Sie erfahren, – nüchtern, ohne ersten Kaffee im Hals – dass Ihre beste Projektmanagerin Sie überraschend in einem Monat verlässt. BÄNG!!! Es schmerzt besonders, denn sie hat ein großes Alleinstellungsmerkmal: Sie ist bei allen Kunden sehr beliebt, sie versteht die Bedürfnisse der Kunden und diese zu interpretieren. Zudem weiß Sie alles über Ihr Unternehmen, kennt jeden und kennt vor allem jeden einzelnen Kunden.
Kommt Ihnen diese Situation auch bekannt vor? Mit der konsequenten Datenpflege einem Customer Relation Management System (kurz CRM) können Sie einem Wissensverlust entgegenwirken. Zudem kann Ihnen ein CRM in der Kundenbindung und im Verkauf helfen. Das integrierte CRM von BANKETTprofi unterstützt Sie z.B. in folgenden Punkten:
- Im Info Center sehen Sie den gefüllten Kalender, Aufgaben, Optionsverwaltungen, Geburtstage Ihrer Kunden und vieles mehr auf einen Blick.
- Ihre Kollegin hat zu sämtlichen Vorgängen Aktivitäten gesetzt und die Erinnerungsfunktion eingeschaltet
- Die Adressen Ihrer Kunden und Partner sind sorgfältig gepflegt, die Kunden sind nach Kundengruppen kategorisiert, Ansprechpartner wurden mit Telefonnummer, Funktion und Emailadresse hinterlegt.
- Ihre Kollegin hat sogar den Serienmailversand standardisiert: je nach Kundengruppe können Neuigkeiten Ihres Unternehmens oder vom Markt und Angebote strukturiert und schnell versendet werden.
- Die gesamte Korrespondenz per Telefon, Email und Brief können Sie nachvollziehen, die Informationen zur Entwicklung der Kundenbeziehungen lesen sich wie ein Buch.
Ein CRM bildet die Grundlage für eine kundenorientierte Unternehmensstrategie:
Möchte ich wachsen, wenn ja, wie schnell?
Ziel ist also die Kundengewinnung (Akquise), Kundenbindung (regelmäßige und beständige Betreuung, ohne einen Kunden aus den Augen zu verlieren) und Kundenwertentwicklung strategisch planen und einsetzen zu können.
In unserem Beispiel kann die Führungskraft aufgrund der sorgfältigen Arbeit der scheidenden Mitarbeiterin zuversichtlich in die Zukunft sehen und eine neue Fachkraft finden, die sich mit Hilfe von BANKETTprofi schnell in die neuen Aufgaben und die Kundenbeziehungen einarbeiten kann.
Wie ist es bei IHNEN? Kennen und nutzen Sie das CRM-Potential von BANKETTprofi? Gehen Sie in sich und denken Sie drüber nach! Das Team von WANKE AKTIV kann Ihnen bei den mit sich bringenden Veränderungen bei Einführung oder Ausbau des CRM-Systems in Ihrem Unternehmen begleiten und managen. Sprechen Sie uns an.
Mit frühlingshaften Grüßen
Ihr WANKE AKTIV Team
WANKE AKTIV
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