Gesucht: Erfahrener Verkäufer mit Trainer-Gen (m/w/d)

Zwischen 20 Stunden und Vollzeit nach Wunsch, Standort Berlin/Sachsen/Thüringen, Homeoffice

Wer bist Du?

  • Eine Persönlichkeit, die einen Plan für sich hat und offen für neue Herausforderungen ist
  • Du kannst Unternehmer begeistern. Du hast Spass daran, im face-to-face unseren Interessenten zuzuhören,
    Anforderungen zu erkennen und unsere Lösungen zu erläutern. Dadurch bezahlst Du Dich selbst und wirst
    unentbehrlich für unser Team.
  • Du kannst Wissen zielgerichtet vermitteln, hast vielleicht schon Personal angelernt
  • Du hast Erfahrung in der Gastronomie- / Eventbranche gesammelt
  • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und hast technisches Verständnis
  • Du hast Kenntnisse der Software Bp Event by Bankettprofi
  • Du schätzt soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit bei Dir und Anderen
  • Du hast Hunger auf neues Wissen
  • Du kannst selbstständig in einem Homeoffice arbeiten und hast Dein Zeitmanagement immer im Blick
  • Du verfügst über Projektmanagement Skills

Was tust Du bei uns?

  • Du klärst mit Interessenten ob dessen Herausforderungen und unser Angebot zusammenpassen, klassisch Sales genannt
  • Du übernimmst die Einrichtung der Software sowie die Einarbeitung der Mitarbeiter per Fernwartung oder direkt beim Kunden vor Ort.
  • Du stiftest Nutzen in allen Gebieten, die mit der Branchensoftware Bp Event möglich und beim Kunden sinnvoll sind.
  • Du baust mit unseren Kunden eine vertrauensvolle Beziehung auf und hörst dabei immer wieder neu, was sie brauchen.
  • Du bist dabei, wenn wir im Team aus den Herausforderungen unserer Zielgruppe neue Produkte entwickeln: Seminare,
    Softwarelösungen, Schulungen, Schnittstellen zu Bp Event und vieles mehr.
  • Du hast Projektverantwortung.

Wir begleiten Dich in Deiner Einarbeitungszeit, Du besuchst Deine Kollegen und lernst alle Aufgabenbereiche kennen.
Zusammen mit einer Kollegin oder einem Kollegen betreut Ihr bei der Implementierungsphase einen unserer Neukunden genauso wie Projekte von langjährigen BANKETTprofi-Anwendern.
Je nach Deiner Stundenzahl kannst Du dann die persönliche Betreuung von Kunden vollständig übernehmen.
Spezielle fachliche Qualifikationen sind auf unser Team verteilt. Du kannst Dich also auf Deine Kollegen verlassen, wenn es kompliziert wird.

Was bieten wir Dir?

  • Ausschließlich Teamgeister, denn dazu sind wir kompakt genug. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und entwickelte Persönlichkeiten.
  • Viele Lieblingskunden, die uns mögen und die wir mögen. Ehrlichkeit und Offenheit.
  • Ein Höchstmass an Vertrauen, denn das ist für das Unternehmen günstiger als Kontrolle.
  • Fast ausschließlich eigene Einteilung der Arbeitszeit (nur der Kunde bestimmt, nicht der Chef).
  • Festanstellung und offene Ohren für Deine Ideen.
  • Ein Einstiegsgehalt von 40.000 Euro pro Jahr (Vollzeit)
  • Individuelle, nicht gedeckelte Bonusvereinbarung

Bitte sende deine vollständige Bewerbung per E-Mail an mw@wanke-aktiv.de
Für Fragen ruf Marcus Wanke direkt an: 0175 560 2000

Vertrauen und Offenheit

Mehr erfahren ...

… ist nicht nur die Grundlage in unseren Kundenbeziehungen, sondern auch die Grundlage bei der Zusammenarbeit im Team.

Das Team von WANKE AKTIV arbeitet im Homeoffice. Das reduziert die Umweltbelastung durch unnötige Fahrtwege und Mitarbeiterressourcen werden effektiv eingesetzt. Durch die Arbeit im Homeoffice werden die Arbeitszeiten flexibler, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf begünstigt. Positiver Nebeneffekt sind geringere Kosten.

Marcus Wanke

Inhaber

“Ich bin nicht bequem und verfüge über viel konstruktive Ungeduld.”

Mehr erfahren ...

Schon als kleiner Junge der Gastronomie und der Dienstleistung verfallen. Miserabler Schüler.

Motto: „Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir!“


In den 80er Jahren Klassische Ausbildung zum Hotelkaufmann und Aufgaben in Bankett und Catering

Motto: „Wir catern alles bis zum Pabst.“

(Was neben Kanzler Kohl und vielen anderen auch tatsächlich passierte.)


In den 90er Jahren selbstständig mit Restaurant und Bankettbetrieb in Speyer.

Motto: „Nach Klaus Kobjoll: Mein einziges Ziel ist der zufriedene Gast. Gewinn ist ein Nebenprodukt, das ich nicht verhindern kann!“


Später Marketing für Luitpold-Klinik und Bristol-Hotel in Bad Kissíngen; danach für Supermärkte in Tschechien; als tätiger Berater drei Jahre bei der Rastenberger Fertig- und Frischmenü die Entwicklung von 700 auf 5.000 Essen täglich begleitet.

Motto: „Jeden Tag eine neue Herausforderung!“


Seit 1996 als tätiger Berater BANKETTprofi bei der Markteinführung begleitet.

Motto: „Das erste Produkt, das Fachleute erdacht und selbst entwickelt haben, es selbst verkaufen und implemetieren: Zu 100 Prozent aus der Praxis – für die Praxis!“


Seit 1999 Vertriebspartner der BANKETTprofi Gmbh mit Wanke-Aktiv e.K.
Beratung, Einführung und Betreuung von BANKETTprofi bei ca. 180 Kunden

Motto: „Niemand will eine Software kaufen – Wir brauchen Lösungen!“


Engagierter Vater zweier Kinder, Lokalpolitiker und Sänger


Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

Anja Pluciennik

Projekte & Training

Mehr erfahren ...

Für meine Hochschulausbildung in Soziologie und Erziehungswissenschaften bin ich im Jahr 2000 in das wunderbare Leipzig gezogen und der Stadt treu geblieben. Auch nach meinem Studienaufenthalt in Schweden und meiner Auszeit auf Island zog es mich immer wieder dorthin zurück.

Bereits während des Studiums habe ich Erfahrungen in der Trainings- und Seminargestaltung sowie in der Gastronomie gesammelt. Mein Weg führte mich zur Moritzbastei in Leipzig, wo ich das Bankettgeschäft im Detail kennen lernte. Ich war eine Quereinsteigerin in der Veranstaltungsplanung, und nun galt es als Assistentin der Gastronomieleitung selbstständig Lösungswege zu finden. Diese Herausforderung habe ich gern angenommen.

Motto: Der Weg ist das Ziel.


Mein Wechsel zum Zoo Leipzig war richtungsweisend. Hier lernte ich die Arbeit mit BANKETTprofi und Marcus Wanke kennen. Alle Veranstaltungen und Touren werden damit organisiert. Dadurch konnte ich mich schnell einarbeiten und schlussendlich auch die Administration für BANKETTprofi im Zoo übernehmen. Hiermit erhielt ich tiefen Einblick in die Strukturen. Diese zu hinterfragen und Prozesse zu erkennen, das ist meine Stärke. Ich denke immer einen Schritt weiter und arbeite gern an Problemlösungen und Strategien.

Motto: Quereinsteiger schaffen Querverbindungen.


Darum wechselte ich in den Trainingsbereich zu WANKE AKTIV. Ich versetze mich gern in die differenzierten Arbeitssituationen meiner Kunden. Für meine stoischen und provokativen Fragen bin ich bekannt, denn so erfahre ich ziemlich genau wo mein Gegenüber hin will und was ihm wichtig ist.

Motto: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.


Manchmal lasse ich aber auch mal alle Strukturen hinter mir. Mit meinem Rucksack erkunde ich dann die Wälder der Welt.


Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

stefan-fiedler-portrait

Stefan Fiedler

Projekte & Training

Mehr erfahren ...

Als Sohn einer kleinen Winzerfamilie bin ich im Rheingau aufgewachsen.
Meine klassische Ausbildung in der Gastronomie begann hier.

Motto: „Ohne Fleiß, kein Preis!“


Bei Käfer, auf dem Rheingauer Schloss Johannisberg, lernte ich 1996 zwei Menschen kennen, die mich sehr prägten:
Jens Ertel, mein fördernder und fordernder Chef.
Karl-Heinz Graf, ein Visionär, dessen junges Produkt BANKETTprofi wir dort im Einsatz hatten.

Motto: „Planung ist 80 % der gelungenen Veranstaltung!“


Jens Ertel nahm mich 1997 mit in den „Spanischen Hof“, ins sächsische Gröditz. Das Hotel befand sich noch in der pre-opening Phase. Am Anfang noch den Bauhelm auf dem Kopf habe ich das Haus mitentwickelt.
Als Restaurant-/ Bankettleiter und Ausbilder habe ich eine komplette Generation Lehrlinge bis zur erfolgreichen Prüfung begleitet. Ich bin stolz darauf, noch heute zu einigen Kontakt zu haben. Wie auch zu Jens Ertel und Karl-Heinz Graf.
Damit ich auch ein wenig Freizeit erfahren durfte, führte ich auch zu meiner eigenen Unterstützung sofort BANKETTprofi ein. Dabei lernte ich Marcus Wanke kennen und bin heute Teil seines Teams.

Motto: „Ein Team ist nur so gut wie der, der das Team anführt! Ohne funktionierendes Team bringt der beste Anführer nichts!“


Später habe ich dann den Sprung in größere Betriebe gemacht. Im Kempinski in Berlin und im Nassauer Hof in Wiesbaden sammelte ich viele Erfahrungen. Wieder zurück in der Heimat, verheiratet und voller Vaterfreunden, kam der Ruf 2002 zum BANKETTprofi in die Pfalz. Ich bin ihm gern gefolgt und folge ihm noch immer.

Motto: „Das Tollste ist, seine Erfahrung an interessierte Menschen weitergeben zu dürfen.“


Mittlerweile Hauptberuflich verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Motorradfahrer.


Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

Melanie Schael

Office Managerin & Marketing

Mehr erfahren ...

Ich bin gebürtige Berlinerin. Ich genieße es sowohl privat als auch beruflich mein bestehendes Netzwerk kontinuierlich auszubauen und dieses mit viel Sorgfalt zu pflegen. Hierbei ist mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig.


Nach bestandenem Abitur in Berlin zog es mich in die Welt hinaus. Ich arbeitete in Portugal und beschloss dort, mein Leben dem Tourismus zu widmen. Es folgte eine Ausbildung in diesem Sektor und ein intensives Praktikum bei einem Reiseveranstalter in Konstanz. Ein erworbenes Stipendium brachte mich nach Barcelona, Spanien, wo ich nicht nur intensiv die Sprache studierte, sondern auch in 5 Sterne Luxushotels arbeitete. Nach einer Eröffnungsphase eines Hotels in London entschied ich mich jedoch für ein Leben in Barcelona und baute im Hotel Casa Fuster mit Leidenschaft  eine neue Abteilung auf. Ich liebte es Guest Relations Manager zu sein, große Prestigeevents zu organisieren, mit der Presse zu kommunizieren, den Inhouse Sales voranzutreiben sowie kreativ den Marketing Manager zu unterstützen. Bei so vielen unterschiedlichen Aufgabenbereichen stand für mich das Zeitmanagement, die Struktur und die Organisation meiner Arbeit und der Abteilung stets im Vordergrund – leider fehlte mir hier das passende Werkzeug dafür.


2011 ging ich zurück nach Berlin. Nach den Berufserfahrungen im Hotelsektor, reizte mich das Agenturleben und ich begann bei I-contravel spanische, lateinamerikanische und Reiseveranstalter aus Großbritannien neu zu akquieren. Nach der Geburt meines ersten Kindes wechselte ich das Unternehmen und arbeitete bei der Entertainment Event Agentur, Royal Events. Meine Aufgaben waren hier wieder die Neukundenaquise, das Partnermanagement, die Eventplanung und Eventdurchführung. Dabei arbeiteten wir mit ausgetüftelten Exceltabellen, die jedoch kompliziert und unübersichtlich wurden.

Motto „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ (George Eliot)


Mein erster Kontakt zu Wanke-Aktiv entstand durch Cathrin Schiffner, damals enge Partnerin für Royal Events. Die Idee, Struktur zu geben, Zeit  & Qualität zu schaffen überzeugte mich, sodass ich nun als Quereinsteigerin das Team in vielen Bereichen unterstützen werde.

Als zweifache Mutter schenke ich in meiner Freizeit meiner Familie die volle Aufmerksamkeit. In den Abendstunden widme ich mich dem Marketing meines eigenen Kinder – und Familiencafés.


Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

Cathrin Schiffner

Marketingberaterin

Mehr erfahren ...

Ich bin gebürtige Berlinerin, liebe verschiedene Kulturen, die Natur, interessiere mich für Ernährung- und Lebensmittelwissenschaften sowie alle Arten von Kommunikationswegen und Kommunikationslösungen. Diese Leidenschaften brachten mich nach erfolgreichem Abitur, einem freiwilligen sozialen Jahr in einer Dialysestation und einem Abstecher in die Ernährungswissenschaften zu einer bodenständigen kaufmännischen Ausbildung in einem systemgastronomischen Cateringbetrieb. Diese Ausbildung bildete den Grundstein für meinen heutigen Lebensweg.

Motto: „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ (Henry Ford)


Meine ersten intensiven Erfahrungen mit BANKETTprofi sammelte ich bereits ab 2007 im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz. Dort startete ich als Projektleiterin, war mit der Planung und Durchführung der Veranstaltungen betraut, absolvierte nebenberuflich meinen Veranstaltungsfachwirt in 2011 und war dann mehrere Jahre als Leiterin beschäftigt und wurde zur Systemadministratorin von BANKETTprofi. Ein besonders spannendes Projekt in der Zusammenarbeit mit Marcus Wanke war die Entwicklung einer neuen Schnittstelle, die ganz individuell nach unseren Anforderungen entwickelt wurde.
Nach einer Auszeit in Kanada suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese bei der Capital Catering GmbH, dem Caterer der Berliner Messe. Seit Februar 2014 verantwortete ich die Bereiche Marketing und Sales sowie den Aufbau und die Einführung der Marke Prime Catering. Erfreulicherweise wurde auch hier mit BANKETTprofi gearbeitet, so dass ich mich in diesen Bereich nicht lange einarbeiten musste.

Motto: „Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“ (Henry Ford)


In den vergangenen Jahren haben sich meine Leidenschaften sowie Beratung, Organisations-Aufbau, Lösungswege und Planung wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen und damit einhergehend auch BANKETTprofi .
Von der Möglichkeit anderen Unternehmen „Struktur, Zeit und Qualität“ zu geben, bin ich begeistert und diese Begeisterung hat es mir sehr leicht gemacht, den Schritt zu wagen und meinen Weg mit WANKE AKTIV weiter zu gehen.

Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)


Ich liebe Abende mit meiner Familie, Waldwanderungen, Kochen und Wellness.
Wenn es die Zeit erlaubt, reisen wir gerne durch das Land.


Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

Unsere Partner finden Sie in unserem "Netzwerk"
© Copyright - WANKE AKTIV

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, Google Fonts und recaptcha zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wir verwenden auf unserer Seite Google Fonts und Google recaptcha. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten von Partnerunternehmen erfasst werden. Weitere Informationen: Datenschutz

Schließen