Gesucht: Erfahrener Verkäufer mit Trainer-Gen (m/w/d)

Zwischen 20 Stunden und Vollzeit nach Wunsch, Standort Berlin/Sachsen/Thüringen, Homeoffice

  • Eine Persönlichkeit, die einen Plan für sich hat und offen für neue Herausforderungen ist
  • Du kannst Unternehmer begeistern. Du hast Spass daran, im face-to-face unseren Interessenten zuzuhören,
    Anforderungen zu erkennen und unsere Lösungen zu erläutern. Dadurch bezahlst Du Dich selbst und wirst
    unentbehrlich für unser Team.
  • Du kannst Wissen zielgerichtet vermitteln, hast vielleicht schon Personal angelernt
  • Du hast Erfahrung in der Gastronomie- / Eventbranche gesammelt
  • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und hast technisches Verständnis
  • Du hast Kenntnisse der Software Bp Event by Bankettprofi
  • Du schätzt soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit bei Dir und Anderen
  • Du hast Hunger auf neues Wissen
  • Du kannst selbstständig in einem Homeoffice arbeiten und hast Dein Zeitmanagement immer im Blick
  • Du verfügst über Projektmanagement Skills
  • Du klärst mit Interessenten ob dessen Herausforderungen und unser Angebot zusammenpassen, klassisch Sales genannt
  • Du übernimmst die Einrichtung der Software sowie die Einarbeitung der Mitarbeiter per Fernwartung oder direkt beim Kunden vor Ort.
  • Du stiftest Nutzen in allen Gebieten, die mit der Branchensoftware Bp Event möglich und beim Kunden sinnvoll sind.
  • Du baust mit unseren Kunden eine vertrauensvolle Beziehung auf und hörst dabei immer wieder neu, was sie brauchen.
  • Du bist dabei, wenn wir im Team aus den Herausforderungen unserer Zielgruppe neue Produkte entwickeln: Seminare,
    Softwarelösungen, Schulungen, Schnittstellen zu Bp Event und vieles mehr.
  • Du hast Projektverantwortung.

Wir begleiten Dich in Deiner Einarbeitungszeit, Du besuchst Deine Kollegen und lernst alle Aufgabenbereiche kennen.
Zusammen mit einer Kollegin oder einem Kollegen betreut Ihr bei der Implementierungsphase einen unserer Neukunden genauso wie Projekte von langjährigen BANKETTprofi-Anwendern.
Je nach Deiner Stundenzahl kannst Du dann die persönliche Betreuung von Kunden vollständig übernehmen.
Spezielle fachliche Qualifikationen sind auf unser Team verteilt. Du kannst Dich also auf Deine Kollegen verlassen, wenn es kompliziert wird.

  • Ausschließlich Teamgeister, denn dazu sind wir kompakt genug. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und entwickelte Persönlichkeiten.
  • Viele Lieblingskunden, die uns mögen und die wir mögen. Ehrlichkeit und Offenheit.
  • Ein Höchstmass an Vertrauen, denn das ist für das Unternehmen günstiger als Kontrolle.
  • Fast ausschließlich eigene Einteilung der Arbeitszeit (nur der Kunde bestimmt, nicht der Chef).
  • Festanstellung und offene Ohren für Deine Ideen.
  • Ein Einstiegsgehalt von 40.000 Euro pro Jahr (Vollzeit)
  • Individuelle, nicht gedeckelte Bonusvereinbarung

Bitte sende deine vollständige Bewerbung per E-Mail an mw@wanke-aktiv.de
Für Fragen ruf Marcus Wanke direkt an: 0175 560 2000

Vertrauen und Offenheit

… ist nicht nur die Grundlage in unseren Kundenbeziehungen, sondern auch die Grundlage bei der Zusammenarbeit im Team.

Das Team von WANKE AKTIV arbeitet im Homeoffice. Das reduziert die Umweltbelastung durch unnötige Fahrtwege und Mitarbeiterressourcen werden effektiv eingesetzt. Durch die Arbeit im Homeoffice werden die Arbeitszeiten flexibler, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf begünstigt. Positiver Nebeneffekt sind geringere Kosten.

Marcus Wanke

Inhaber

“Ich bin nicht bequem und verfüge über viel konstruktive Ungeduld.”

Schon als kleiner Junge der Gastronomie und der Dienstleistung verfallen. Miserabler Schüler.

Motto: „Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir!“


In den 80er Jahren Klassische Ausbildung zum Hotelkaufmann und Aufgaben in Bankett und Catering

Motto: „Wir catern alles bis zum Pabst.“

(Was neben Kanzler Kohl und vielen anderen auch tatsächlich passierte.)


In den 90er Jahren selbstständig mit Restaurant und Bankettbetrieb in Speyer.

Motto: „Nach Klaus Kobjoll: Mein einziges Ziel ist der zufriedene Gast. Gewinn ist ein Nebenprodukt, das ich nicht verhindern kann!“


Später Marketing für Luitpold-Klinik und Bristol-Hotel in Bad Kissíngen; danach für Supermärkte in Tschechien; als tätiger Berater drei Jahre bei der Rastenberger Fertig- und Frischmenü die Entwicklung von 700 auf 5.000 Essen täglich begleitet.

Motto: „Jeden Tag eine neue Herausforderung!“


Seit 1996 als tätiger Berater BANKETTprofi bei der Markteinführung begleitet.

Motto: „Das erste Produkt, das Fachleute erdacht und selbst entwickelt haben, es selbst verkaufen und implemetieren: Zu 100 Prozent aus der Praxis – für die Praxis!“


Seit 1999 mit WANKE AKTIV rund 800 Interessenten mit BANKETTprofi bzw. Bp Event bekanntgemacht und rund 250 Betriebe und Institutionen auf dem Weg der Digitalisierung begleitet.

Motto: „Niemand will eine Software kaufen – Wir brauchen Lösungen!“


Engagierter Vater zweier erwachsener Kinder, Naturliebhaber und Sänger


Direkte Kontakt aufnehmen:

    > Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@wanke-aktiv.de schicken. Weitere Informationen zum Datenschutz: https://wanke-aktiv.de/datenschutz/

    * Pflichtfelder


    Wir setzen uns so zeitnah wie möglich vom Account ms@wanke-aktiv.de mit Ihnen in Verbindung.

    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    Anja Pluciennik

    Projekte & Training

    Für meine Hochschulausbildung in Soziologie und Erziehungswissenschaften bin ich im Jahr 2000 in das wunderbare Leipzig gezogen und der Stadt treu geblieben. Auch nach meinem Studienaufenthalt in Schweden und meiner Auszeit auf Island zog es mich immer wieder dorthin zurück.

    Bereits während des Studiums habe ich Erfahrungen in der Trainings- und Seminargestaltung sowie in der Gastronomie gesammelt. Mein Weg führte mich zur Moritzbastei in Leipzig, wo ich das Bankettgeschäft im Detail kennen lernte. Ich war eine Quereinsteigerin in der Veranstaltungsplanung, und nun galt es als Assistentin der Gastronomieleitung selbstständig Lösungswege zu finden. Diese Herausforderung habe ich gern angenommen.

    Motto: Der Weg ist das Ziel.


    Mein Wechsel zum Zoo Leipzig war richtungsweisend. Hier lernte ich die Arbeit mit BANKETTprofi und Marcus Wanke kennen. Alle Veranstaltungen und Touren werden damit organisiert. Dadurch konnte ich mich schnell einarbeiten und schlussendlich auch die Administration für BANKETTprofi im Zoo übernehmen. Hiermit erhielt ich tiefen Einblick in die Strukturen. Diese zu hinterfragen und Prozesse zu erkennen, das ist meine Stärke. Ich denke immer einen Schritt weiter und arbeite gern an Problemlösungen und Strategien.

    Motto: Quereinsteiger schaffen Querverbindungen.


    Darum wechselte ich in den Trainingsbereich zu WANKE AKTIV. Ich versetze mich gern in die differenzierten Arbeitssituationen meiner Kunden. Für meine stoischen und provokativen Fragen bin ich bekannt, denn so erfahre ich ziemlich genau wo mein Gegenüber hin will und was ihm wichtig ist.

    Motto: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.


    Manchmal lasse ich aber auch mal alle Strukturen hinter mir. Mit meinem Rucksack erkunde ich dann die Wälder der Welt.


    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    stefan-fiedler-portrait

    Stefan Fiedler

    Projekte & Training

    Als Sohn einer kleinen Winzerfamilie bin ich im Rheingau aufgewachsen.
    Meine klassische Ausbildung in der Gastronomie begann hier.

    Motto: „Ohne Fleiß, kein Preis!“


    Bei Käfer, auf dem Rheingauer Schloss Johannisberg, lernte ich 1996 zwei Menschen kennen, die mich sehr prägten:
    Jens Ertel, mein fördernder und fordernder Chef.
    Karl-Heinz Graf, ein Visionär, dessen junges Produkt BANKETTprofi wir dort im Einsatz hatten.

    Motto: „Planung ist 80 % der gelungenen Veranstaltung!“


    Jens Ertel nahm mich 1997 mit in den „Spanischen Hof“, ins sächsische Gröditz. Das Hotel befand sich noch in der pre-opening Phase. Am Anfang noch den Bauhelm auf dem Kopf habe ich das Haus mitentwickelt.
    Als Restaurant-/ Bankettleiter und Ausbilder habe ich eine komplette Generation Lehrlinge bis zur erfolgreichen Prüfung begleitet. Ich bin stolz darauf, noch heute zu einigen Kontakt zu haben. Wie auch zu Jens Ertel und Karl-Heinz Graf.
    Damit ich auch ein wenig Freizeit erfahren durfte, führte ich auch zu meiner eigenen Unterstützung sofort BANKETTprofi ein. Dabei lernte ich Marcus Wanke kennen und bin heute Teil seines Teams.

    Motto: „Ein Team ist nur so gut wie der, der das Team anführt! Ohne funktionierendes Team bringt der beste Anführer nichts!“


    Später habe ich dann den Sprung in größere Betriebe gemacht. Im Kempinski in Berlin und im Nassauer Hof in Wiesbaden sammelte ich viele Erfahrungen. Wieder zurück in der Heimat, verheiratet und voller Vaterfreunden, kam der Ruf 2002 zum BANKETTprofi in die Pfalz. Ich bin ihm gern gefolgt und folge ihm noch immer.

    Motto: „Das Tollste ist, seine Erfahrung an interessierte Menschen weitergeben zu dürfen.“


    Mittlerweile Hauptberuflich verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Motorradfahrer.


    Weiterbildung:

    Kommunikationstrainer Stefan Fiedler
    Suggestopädie Stefan Fiedler
    TrainTheTrainer Stefan Fiedler

    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    Melanie Schael

    Office Managerin & Marketing

    Ich bin gebürtige Berlinerin, Ehefrau, Mama von zwei wundervollen Kindern und leidenschaftliche  Office und Marketing Managerin bei WANKE AKTIV.

    Ich liebe es, aus meinem Home Office heraus zu arbeiten, unser Team und unsere Kunden zu betreuen sowie kreativ zu arbeiten.


    Mein Weg zu WANKE AKTIV ging nicht immer geradeaus und so habe ich auf meinen einzelnen Etappenzielen in der Welt sehr viel für meine jetzige Arbeit mitnehmen dürfen.

    Abitur in Berlin, Arbeiten in Portugal, Tourismusstudium in Konstanz, Sprachstipendium in Barcelona, Guest Relations & PR Manager in 5 Sterne Luxushotels  in Barcelona und London, IMBA an der Universität in Madrid. Es folgten ein paar Jahre Agenturarbeit in Berlin, ein paar Jahre als Sales Manager und im Business Development einer Online Plattform in Berlin und schlussendlich mein eigenes Kindercafé in Berlin.

    Alles in allem zeigten mir die unterschiedlichen Aufgabenbereiche und Herausforderungen, dass das Zeitmanagement, eine ordentliche Struktur in den Prozessen sowie die Organisation und eine schnelle Kommunikation der einzelnen Abteilungen untereinander stets im Vordergrund eines Unternehmens stehen sollten – leider fehlte den Unternehmen und mir hier immer das passende Werkzeug dafür.

    Mit ausgetüftelten, komplexen und nicht abteilungsübergreifenden Exceltabellen arbeitete man soweit gut, doch kam man auch immer wieder an seine Grenzen. Zeit ging durch lange Absprachen verloren, die Tabellen waren fehleranfällig und spontane Änderungen seitens der Kunden, stellten uns vor immense kommunikative Herausforderungen. Ich sehnte mich irgendwie immer nach einem Digitalisierungspartner, der Prozesse hätte optimieren und in ein einheitliches System implementieren können. Und so stiess ich auf WANKE AKTIV…


    Seit 2018 arbeite ich im Unternehmen im Office und Marketing Manager. Nach dem Motto „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ (George Eliot) startete ich als Quereinsteigerin mit der Idee, Struktur zu geben, Zeit  & Qualität von Anfang an zu schaffen. Auch heute noch bin ich von unserem täglichen Tun zu 100% überzeugt und transportiere  unsere Angebote, die Erfolgsstories unserer Kunden, das Unternehmen WANKE AKTIV über ausgewählten Kanäle in die Welt. Gleichzeitig unterstütze ich das Team in vielen Bereichen.

    In meiner Freizeit widme ich meine Aufmerksamkeit meiner Nebenselbstständigkeit als Geschäftsführerin bei KinderSTARK, indem ich als Selbstbehauptungs – und Resilienztrainerin Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene dabei unterstütze, zu starken und resilienten Persönlichkeiten zu werden.


    Weiterbildung:

    Selbstbehauptungs – und Resilienztrainerin für Kinder & Jugendliche, Fortbildungen/ Workshops für Erwachsene

    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    Lukas Ahlheim

    Projekte & Training

    Bratkartoffeln mit Vanillepudding.
    Klingt völlig schräg und abgedreht? Doch so begann meine kulinarische Reise in die Welt der Gastronomie, bei meinen ersten alleinigen Kochversuchen, noch in sehr jungen Jahren.

    Merke: Alle sagten: „Das geht nicht!“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Ungefähr ein Jahrzehnt später, inzwischen waren meine Kompositionen auch für andere Menschen genießbar, begann ich meine Ausbildung zum Koch im Schlossrestaurant in Weinheim an der Bergstraße.
    Anschließend führte mich mein Weg in die Schweiz in das Eiger Selfnesshotel an der Eiger Nordwand und zurück nach Deutschland in verschiedene Restaurantküchen, schließlich auch als Souschef.
    So lernte ich nicht nur unterschiedlichste Strukturen, Konzepte und Prozesse kennen, sondern auch die Führung eines Teams.

    Merke: Wer Respekt und Wertschätzung möchte muss diese Werte selbst erstmal geben.


    Nach meiner zweijährigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt im wunderschönen Dresden plante ich im Eventbereich der Sächsischen Dampfschifffahrt Charterfahrten auf historischen Raddampfern auf der Elbe und arbeitete mich als Administrator tief in die Strukturen von unserer Veranstaltungssoftware BP Event ein.
    Die Mischung aus prozessualem Denken, Kreativität, ständigen Herausforderungen und der Möglichkeit anderen Menschen die Arbeit zu erleichtern und somit freudsamer zu machen brachte mich schließlich zu WANKE AKTIV.

    Merke: Besser geht nicht ohne anders.


    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    Cathrin Schiffner

    Coaching & Beratung

    Berliner Schnauze mit Herz.
    In Berlin geboren und aufgewachsen, im Berliner Eventland beruflich groß geworden. 1997 starte ich im Berliner Nachtleben, erst um mein erstes eigenes Auto zu finanzieren, dann um mein Studium zu finanzieren. Die Eventwelt hat mich so
    vereinnahmt, dass ich vom Studium zur Ausbildung bei einem Cateringunternehmen wechselte. Bis 2018 blieb ich dieser Welt als Akteurin treu – Locationvermarktung, Catering, Eventorganisation, Netzwerkevents, Marketing, Launches,… – wagte dann einen Schritt nach Außen und stehe nun dieser spannenden Welt mit Rat und Tat als Coach und Berater zur Verfügung.
    Dabei kann von mir erwartet werden: Ehrlichkeit, Empathie, Offenes Ohr und Spürsinn für die unangenehmen Dinge

    Motto: „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ (Henry Ford)


    BPEvent – Mein Tool
    Meine ersten intensiven Erfahrungen machte ich mit BANKETTprofi bereits 2007 im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz. Das Programm half mir bei der Terminierung, Projektvorbereitung, Angebotserstellung, Datenverwaltung, Rechnungsstellung und vielem mehr. Mich interessierten besonders die Auswertungsmöglichkeiten und um tiefere Einblicke zu erhalten, absolvierte ich verschiedene Schulungen und wurde zur Systemadministratorin von BANKETTprofi. Ein besonders spannendes Projekt in der Zusammenarbeit mit Marcus Wanke war die Entwicklung einer neuen Schnittstelle, die ganz individuell nach unseren Anforderungen entwickelt wurde.

    Motto: „Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“ (Henry Ford)


    Longlife Learning
    In den vergangenen Jahren haben sich Weiterbildung, Beratung, Organisations- Aufbau, Workshops, Event Konzepte, Konfliktsituationen, Lösungswege und Training wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.
    Mein persönlicher Anspruch Lösungen zu finden, macht es mir leicht, neue Wege zu gehen und meinen Horizont zu erweitern. Dabei ist mir Sinn für mein Handeln der wichtigste Wert. Von der Möglichkeit „Struktur, Zeit und Lebens-Qualität“ zu geben, bin ich begeistert und diese Begeisterung macht es mir sehr leicht, WANKE AKTIV und die damit verbundenen Menschen zu begleiten.

    Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)


    Weiterbildung

    Veranstaltungsfachwirt (IHK)
    Business Coach & Change Management (Euro FH)

    Wenn Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, klicken Sie bitte auf mein Xing-Profil:

    Unsere Partner finden Sie in unserem "Netzwerk"

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, Google Fonts und recaptcha zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wir verwenden auf unserer Seite Google Fonts und Google recaptcha. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten von Partnerunternehmen erfasst werden. Weitere Informationen: Datenschutz

    Schließen