Für den Nutzen des Kunden!

Aus eigener Erfahrung wissen ich und mein Team: Der Weg eines Unternehmers geht nicht immer geradeaus, doch das Durchhalten lohnt sich.

Mit den richtigen Einflüssen und den richtigen Partnern an der Seite, bahnt sich ein zielstrebiger Unternehmer seinen Weg zum Erfolg.

Unser Ziel ist es, Ihnen den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Lassen Sie sich unser Motto „Mehr Struktur – Mehr Zeit – Mehr Qualität“ auf der Zunge zergehen und legen Sie für sich fest, was das bedeuten kann:

  • Produktivere Prozesse, einheitliches Arbeiten, guter Informationsfluss, passende Abläufe
  • Angenehme Abende mit der Familie, Zeit für spannende Fachthemen und Kongresse
  • Zufriedenere Kunden, nachvollziehbares Qualitätsmanagement, Produktion nach festgelegten Standards

Ein Teil unserer Vision ist, mit unseren Kunden partnerschaftlich zu agieren und Sie durch Berg und Tal zu begleiten.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, stellen Ihnen tiefgründige Fragen und arbeiten stets transparent und respektvoll mit Ihnen, Ihrem Team und natürlich mit Ihren sensiblen Informationen.

Ihr Nutzen ist unser Ansporn, den passenden Weg für Sie und Ihr Unternehmen zu finden, die Steine aus dem Weg zu räumen und Gipfel zu stürmen.

Lesen Sie zwei Geschichten, die eng mit Wanke-Aktiv verbunden sind:

MARCUS BERAN

Bubenreuth

Marcus-Beran

Ich bin Koch, Diätkoch und als Metzgermeister auch Deutscher Meister und Vize-Europameister. Nachdem ich weltweit in vielen Sterneküchen arbeitete, kehrte ich mit einem klaren Ziel nach Deutschland zurück: Ich werde mein eigener Chef!

Seit 2011 arbeite ich selbstständig als Mietkoch und entwickelte aus Catering-Veranstaltungen regelrechte Kochshows. Ich war erfolgreich und wollte mehr. 2012 suchte, fand, plante und eröffnete ich innerhalb von acht Wochen mein erstes Restaurant.

Die Arbeit im Büro kostete viel Zeit, also suchte ich online nach Lösungen und fand Bp Event. Bis zum Abend war ich durch Herrn Wanke umfassend informiert. Schnell war klar: DAS ist die Lösung; ich kaufte.

Doch ich kaufte nur die Software, ohne die Einarbeitung also ohne Nutzen. Und das war keine Lösung. Ungeduldig landete ich wieder bei Outlook und Excel – nix funktionierte. Mein Geschäft wuchs weiter, doch das Büro überforderte mich.

Ein Neustart mit Bp Event brachte die notwendige Schulung. Doch diese Entscheidung kam zu spät und kurze Zeit später erlitt ich einen Zusammenbruch, mit der Diagnose Burn-out. Die Insolvenz konnte ich nicht mehr aufhalten.

Doch nach neun Monaten startete ich erneut. Alle meine bisherigen Erfahrungen waren mir gute Ratgeber. Eins war klar: Die Planung beginnt an der Front! Bp Event wurde von Beginn an mein Assistent im Büro und diesmal achtete ich auf eine genaue Einarbeitung. Herr Wanke unterstützt mich sehr und bleibt mein zuverlässiger Ansprechpartner.

Mittlerweile plane ich damit mein ganzes Leben und bin wieder sehr erfolgreich. Fast alle Angebote werden zu Aufträgen. Termine, egal ob privat oder geschäftlich, Rezepte, Einkauflisten, Rezeptmappen für Kochkurse, Umsatzlisten und noch mehr organisiere ich mit Bp Eventauf Knopfdruck. Zu jeder Zeit.

Ich habe wieder Zeit für meine Hobbys und vor allem habe ich ruhige Nächte, weil ich nicht 100 Sachen im Kopf haben muss. Nach sechs Monaten haben sich die Kosten schon refinanziert und das ist meine Unternehmerregel Nummer 1!

MICHAEL LEISSERING

MBL Catering Berlin

Michael-Leissering

Das Jahr 2000 begann sorgenvoll. Mit meiner Kantine und den Cateringaufträgen gab es viel Arbeit, aber wenig Verdienst. Die Arbeit im Büro wuchs ständig. Doch dann hörte ich auf der INTERNORGA-Messe das erste Mal von Bp Event als Organisationslösung. Leider nahm ich mir für das folgende Angebot keine Zeit, denn ich saß fest – im Hamsterrad.

Drei Jahre später besuchte mich Herr Wanke in meiner Kantine. Das war der richtige Moment, denn so konnte es nicht weitergehen. Unser Gespräch war aufschlussreich und Lösungen wurden sichtbar. Zuversichtlich investierte ich viertausend Euro über einen Leasingvertrag und in vier Terminen richteten wir die Software ein.

Das Ergebnis veränderte mein Leben. Mein Umsatz ist nun viermal so hoch und ich plane weiterhin alles allein im Büro. Trotzdem bleibt mir genug Zeit für die Familie und den Golfplatz. Inzwischen habe ich eine zweite Kantine eröffnet und viele Projekte umgesetzt. Meine Firma wächst und mit ihr die Leistungen von WANKE AKTIV für die ich rund zehn Euro täglich investiere. Zuletzt haben wir meine Angebote neu strukturiert. Dadurch werden meine Telefonate mit dem Kunden eindeutiger und ich wandle mehr Angebote in Aufträge um. Im Jahr 2015 verbuchte ich eine Umsatzsteigerung von 35%.

Josef Palmeri, Palmeri Catering

„Wir sind mit Bp Event klein eingestiegen und so wie wir gewachsen sind, passte sich auch die Software unserem Unternehmen an.“

Florian Hettler, Dallmayr Catering

„Bp Event schafft es als einziger Anbieter, sein Programm weitgehend auf die Prozesse der Kunden anzupassen. Dies ermöglich Weiterentwicklungen, welche anders kaum darstellbar wären.“

Michael Liebe, Großwallstadt

„Ich möchte mir eine tägliche Arbeit ohne Bp Event nicht mehr vorstellen.“
www.bei-liebes.de

Robert Hoyer, Berlin

„Ich habe keine Personalengpässe mehr. Ich kann frühzeitig reagieren und habe bei allen Veranstaltungen den richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz.“

www.spreespeicher-events.de

Baron Fabian von Berlepsch

„Im Nachhinein betrachtet, haben wir uns die Entscheidung schwerer gemacht als nötig, da schon nach 6 Monaten die Investition durch kurze Reaktionszeiten und eine verbesserte Buchungsquote wieder hereingeholt war.“

www.schlossberlepsch.de

Nicole Bathe, Berlin

„Die Tischreservierung von Bp Event schafft erhebliche Arbeitserleichterung: Alles ist ordentlich, sauber und übersichtlich!“

www.Ganymed-Brasserie.de

Möchten Sie weitere Referenzen erhalten?

Viele weitere Aussagen und Erfolgsgeschichten senden wir Ihnen sehr gern auf Nachfrage. Die genannten geben Ihnen auch gern selbst Auskunft. Referenzen, das ist jedenfalls unsere Überzeugung, sind wirkliche Partner und nicht nur Kunden, die wir auch schon mal bedienen durften.